Kids: Immer wieder könnt ich singen

… denn ich weiß, Jesus Christus lebt!

Musik: Es hat den Kindern viel Freude gemacht, dieses Lied zu singen und dabei zu springen! Beim Erarbeiten ist es uns nicht ganz leicht gefallen, den ertsen Ton der Strophe zu treffen. Um das in C-Dur notierte Lied eine Spur tiefer zu machen, haben wir es in A-Dur mit dem Kapodaster auf dem 2. Bund gespielt.

Text: Jesus lebt und Jesus liebt mich, daher möchte ich jubeln und springen. Die ertse Strophe beschäftigt sich mit der Theodizee, die zweite Strophe handelt davon, dass Jesus unserem Leben Sinn verleiht, und die dritte von unserer Aufgabe sein Wort weiterzusagen.
Wer den Begriff Heiland antiquiert findet, möge am Text feilen und uns einen Vorschlag an vorschlaege@die-liedertester.at schicken! Danke!

Einsatzort im Gottesdienst: Glaubensbekenntnis, Loblied

Einsatzort im Kirchenjahr: Ostern

Komponist: Hans-Gerhard Hammer
Text: Elisabeth Hammer
Entstehungsjahr: 1993
Verleger: SCM Hänssler
Album: Meine Lieder – Deine Lieder
Liederbuch: Meine Lieder – Deine Lieder

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>