Kids: Ich bin so kribbel-krabbel-fröhlich

Ein Eingangslied voller Vorfreude, das einfach Spaß macht

Musik: Beim Singen wird die Aufregung und die Vorfreude auf das Fest, den Gottesdienst, allen mitgeteilt. Das Lied soll daher eher flott gesungen und vorher gut geübt werden. In G-Dur ist es sehr angenehm zu spielen, allerdings ist die Tonhöhe zum Singen für die Stimme eher anstrengend. In E-Dur wäre das vermutlich angenehmer.

Text: Wurden die lautmalerischen Textteile vorab ein bisschen geübt, stimmt dieses Lied wunderbar auf den Gottesdienst ein.  Es eignet sich auch gut für ganz besondere Feste (Taufe, Erstkommunion).

Einsatzort im Gottesdienst: Eingangslied

Komponist: Birgit Minichmayr
Text:  Birgit Minichmayr
Entstehungsjahr: 2002
Verleger: cap-music
Album: Nie mehr allein
Liederbuch: Nie mehr allein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>