Kids: Gott umgibt mich von allen Seiten

Ein schönes Gefühl, dass Gott uns immer nah ist! Bei diesem Lied können wir es auch richtig spüren.

Musik: Die Melodie und den Text dieses herrlichen, swingeden Liedes kann man sich sehr schnell merken. Tonhöhe, Tonumfang und Akkorde stellen keine besondere Herausforderung dar. Der Tanz ist aufgrund der schnellen Bewegungsabfolge nicht ganz einfach und wurde von unseren Kindern nach ihren Vorstellungen leicht verändert.

Text: Der Text dieses Liedes erinnert an den Psalm 139: “Du umschließt mich von allen Seiten und legst deine Hand auf mich.” Gott ist immer bei uns und beschützt uns, egal wo wir sind und was wir gerade tun. Er lässt uns nicht allein.

Einsatzort im Gottesdienst: Eingangslied, Danklied, Segenslied

Komponist: Stephanie Kager
Text: Stephanie Kager
Entstehungsjahr: 2004
Verleger: Musikager
Album: Hand in Hand
Liederbuch: Hand in Hand

Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität des Inhaltskommentares!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>