Kids: Eins, zwei, der Herr ist treu

… heißt bei uns „das Zähllied“!

Musik: Dieses Lied spricht ganz besonders die jüngeren Kinder an. Wir haben es nicht in C-Dur sondern in A-Dur gesungen. Man kann die Zahlen mit den Fingern mitzeigen oder Schilder mit den Zahlen an den richtigen Stellen hochhalten. Das ist gar nicht so einfach, macht aber viel Spaß!

Text: Gott ist treu, er ist bei mir. Deshalb will ich mich freuen, ihn loben und mit ihm gehen. In der zweiten Strophe haben wir am Ende „Mein Herz, ja das ist seins.“ gesungen, da uns „Und weiter weiß ich keins.“ zu wenig Inhalt hatte. Weitere Textvorschläge für diese Stelle sind herzlich willkommen.

Einsatzort im Gottesdienst: Gloria

Komponist: überliefert
Text: überliefert
Entstehungsjahr:
Verleger:
Album: Alles jubelt, alles singt
Liederbuch: Alles jubelt, alles singt, Meine Lieder – Deine Lieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.