Kids: Das Leben ist schön

Ein schwungvolles Schlusslied von und mit Kurt Mikula

Musik: Wenn man sich die Tonsprünge am Anfang des Liedes gut anhört, kann man es ganz schnell richtig singen. Der schwierigste Akkord ist ein F-Dur, daher würde ich sagen, dass man das Lied gut auf der Gitarre begleiten kann. Den Kindern hat das Tanzen zu diesem Lied besonders viel Spaß gemacht.

Text: Dieses Lied beschreibt in sehr unterschiedlichen Strophen, wann das Leben schön sein kann – z.B. wenn wir es nicht alleine leben, wenn wir bei Fehlern und Misserfolgen nicht aufgeben, wenn wir auf Gottes Segen vertrauen, um etwas zu bewegen.

Einsatzort im Gottesdienst: Schlusslied, Segenslied – 2. Strophe auch im Bußakt

Komponist: Kurt Mikula
Text: Kurt Mikula
Entstehungsjahr: 2015
Verleger: Kurt Mikula
Album: Gedankenschrankenbrecher
Liederbuch: Liederbuch Kurt Mikula

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>