In Christus

In Christus ist mein ganzer Halt.

Musik: Es ist nicht schwer zu begleiten. Aber achtet darauf nicht zu schnell zu werden, damit der Text verständlich und die Stimmung erhalten bleibt. Beim Refrain ist das Lied sehr hoch, eventuell singt man dazu eine Altstimme.

Text: Es ist ein Bekenntnislied zum Leben, Tod und Auferstehung von Christi, und der Konsequenz daraus für uns. Wir sollen uns nicht von unseren Gefühlen und Umständen führen lassen, sondern dürfen auf die ewige Wahrheit des Evangeliums hoffen.

Einsatz im Gottesdienst: zB als Antwortgesang, aber auch als Danklied denkbar.

Originaltitel: In Christ Alone
Komponist: Keith Getty/Steward Townend
Text: Keith Getty/Steward Townend, Deutsch: Guido Baltes
Entstehungsjahr: 2001
Verleger: Thankyou Music/SCM Hänssler
Liederbuch: Du bist Herr 5, Feiert Jesus! 4, So groß ist der Herr

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>